Wir sind vernetzt.

ÜBER UNS

WayWiserNetwork ist seit mehr als 15 Jahren in der Personlavermittlung tätig. Zu den Kunden gehören mittelständige Unternehmen aber auch innovative Startups im schönen Leipzig und der Region. Mit Bewerbern, Kunden und Netzwerkpartnern  pflegen wir solide, langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Wir sind gut vernetzt und legen Wert auf eine offene und persönliche Kommunikation.

Wir sind auf einige ausgewählte Branchen spezialisiert und können unseren Kunden einen individuellen, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Service anbieten. Für Neues sind wir immer offen. In neue Tätigkeitsfelder arbeiten wir uns gern ein.

 

BranchenKOMPETENZ

  • Softwareentwickler: .Net, Java, JavascriptC#, C++,  Frontend, Backend, Devops
  • Systemadministratoren
  • Datenbankadministratoren
  • Webdeveloper, Grafikdesigner
  • IT-Projektleiter
  • IT-Manager
  • Scrum Master
  • Supportmitarbeiter
  • Softwaretester
  • IT-Business-Analysts
  • Assistenz
  • HR
  • Einkauf/Logistik
  • Empfang
  • Account Manger
  • Vertriebsleiter
  • Sales Manager
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketing
  • Controller
  • Buchhalter
  • Bilanzbuchhalter
  • Leiter Finanzen
  • Rechnungswesen
  • kfm.Mitarbeiter
  • Financial Analysts
  • CEO
  • Business Development Manager
  • Marketingleiter
  • Personalleiter
  • Qualitätsmanager
  • Niederlassungsleiter

Management

Dörthe Peinelt- Kurzprofil

  • seit 2004 Inhaberin, Geschäftsführerin, Personalberaterin WayWiserNetwork
  • bis 2004 freie Personalberaterin und Personalvermittlerin für verschiedene Leipziger Unternehmen
  • Studium der Anglistik, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personalwesen, Marketing), Sportwissenschaft an der Universität Leipzig sowie an der Manchester Metropolitan University in Manchester, GB

Durch mein vielseitiges Tätigkeitsfeld als Inhaberin, Geschäftsführerin und Personalberaterin von WayWiserNetwork habe ich den direkten persönlichen Draht zu Bewerbern, Unternehmen und Netzwerkpartnern. Ich sehe als Grundlage für die erfolgreiche Besetzung einer vakanten Stelle  die Entscheider und Mitarbeiter im Kundenunternehmen persönlich zu kennen. Um den passenden Mitarbeiter zu finden ist es wichtig zu wissen, welche Unternehmenskultur im Unternehmen gelebt wird,  wie die bestehenden Teams zusammengesetzt sind und wie sie zusammen arbeiten.

Ich lerne viele verschiedene sehr interessante Persönlichkeiten kennen und höre spannende Geschichten von  Firmen, Projekten, Produkten und über das Leben. Für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die Offenheit bin ich sehr dankbar.

Ich liebe Herausforderungen, lerne gern und viel Neues dazu, z.B. die Personalsuche in einer mir wenig bekannten Branche. Mich interessieren IT-Themen.  Bei der Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung der eigenen Website kann ich technisch up-to-Date bleiben, mich weiterbilden und kreativ sein.

Die Arbeit mit und für Menschen ist Motivation und Ansporn zugleich. Ich bin dankbar, wenn Bewerber mit fröhlichen Augen von ihren neuen Aufgaben berichten oder ich ein positives Feedback über den neuen Mitarbeiter vom Unternehmen erhalte. Es motiviert zu wissen, dass es gelungen ist die “Richtigen“ zusammen zu bringen.

“Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das Meiste gelingen.
 
Dalai Lama