Supportmitarbeiter (m/w/d)

Für unseren Kunden, ein IT-Unternehmen in Leipzig, suchen wir einen Supportmitarbeiter (m/w/d). Das Unternehmen entwickelt kundenspezifische Softwarelösungen für Banken & FinTech-Unternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Annahme, Prüfung, Bewertung, Dokumentation und Bearbeitung von Supportanfragen
  • Analysieren und Beheben von Fehlersituationen (3rd Level-Support)
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Erstellen, Verwalten und Pflegen von Benutzerkonten und –rechten in diversen Systemen
  • Aufnahme von Änderungswünschen
  • Dokumentation und Bearbeitung von Tickets und Change Requests
  • Sicherstellung des Betriebs sowie die Funktionalität der Anwendungen
  • Mitarbeit an infrastrukturbezogenen IT-Projekten

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse in den Bereichen heterogene IT-Infrastrukturen, Netzwerke und   Betriebssysteme
  • solider Umgang mit SQL-Datenbanksystemen
  • Problemlösungskompetenz
  • Eigeninitiative, Engagement, zielorientiertes Arbeiten, – – strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Lernbereitschaft, gute Auffassungsgabe
  • sehr gutes Kommunikationsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • serviceorientierte und gewissenhafte Persönlichkeit
  • fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können

  • spannende Aufgaben und Projekte in agilen Teams
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. durch offene Feedbackkultur
  • flache Hierarchien
  • Arbeit mit neuesten Technologien in modernen Büros und Geschäftsräumen

Stelleninformationen

  • Arbeitsort: Leipzig
  • Beginn: so bald wie möglich
  • Festanstellung in Vollzeit

Kontakt

+49 (0) 341 640 65 09
contact [at] waywiser-network.de
Dörthe Peinelt bei LinkedIn
Dörthe Peinelt bei Xing

print